Es gibt einen besseren Weg für Facebook, seinen Kampf mit NYU-Forschern zu lösen

Immer mehr frage ich mich, wie kommt es unsereins eine Welt geschaffen innehaben, in welcher so in Hülle und Fülle bürgerschaftlicher Gedankenaustausch in einer Handvoll riesiger digitaler Einkaufszentren stattfindet. Sprechen unsereiner also unter Einsatz von die Meisterschaft von Facebook, die Seiten darüber hinaus persönlichen Konten bei unter Einsatz von dem Ad Observatory-Projekt der Big Apple University zu deaktivieren, im Rahmen dem Informationen, die seitens willigen Facebook-Nutzern bereitgestellt wurden, analysiert wurden, um die Wahlen 2020 noch dazu alternative Themen elaboriert zu verstehen. Im öffentlichen Motivation. In einer Ecke bearbeiten akademische Wissenschaftler daran, die Auswirkungen der Plattform hinaus unsere Volksherrschaft zu verstehen. Auf der anderen Flanke aufzeigen Sie ein Unternehmen, das von Seiten weitestgehend zwei Jahrzehnten von Seiten Datenschutzskandalen überdies behördlichen Bußgeldern ergriffen wurde und für immer erschrocken ist, vorausgesetzt irgendwo hinaus jener Perron eine Fortsetzung seitens Cambridge Analytica lauert. Ich habe zum ersten Makel im Oktober mittels diesen Kehricht geschrieben, als Facebook seine erste Unterlassungsmitteilung an die Eierkopf schickte. Das Problem betraf eine vonseiten einem NYU-Mannschaft erstellte Browsererweiterung, die, falls installiert, Angaben anhand die Anzeigen sammelt, die Sie aufwärts Facebook sehen, einschließlich Aussagen darüber, wie selbige Anzeigen ausgerichtet sind. Facebook macht bereits ähnliche Daten qua sein Online-Werbearchiv öffentlich zugänglich, hinwieder die NYU-Wissenschaftler sagen, vorausgesetzt selbige unvollständig mehr noch manchmal ungenau sind – im Kontext anderem sagen sie, solange wie mehrere politische Anzeigen niemals denn ebendiese gekennzeichnet werden. Niemand, mit dem ich im Zusammenhang Facebook gesprochen habe, glaubt, sofern die Job welcher NYU un… in der Gesamtheit im öffentlichen Interesse liegt. Andere Medien im Rahmen politische Kleinanzeige genehmigen es Kampagnen in…, die Wähler unter Einsatz von etwa dieser Akkuratesse anzusprechen, die Facebook tut, obendrein die anhaltende Überzeugung, vorausgesetzt Facebook die Wahlen 2016 an Donald Trump geschwungen hat, hat die Werbepraktiken des Unternehmens im im Jahre 2020 verstärkt im Zusammenhang die Leseglas genommen. Kein Wunder Eierkopf begehren die Perron studieren. Im Vorgriff auf dieses Motivation hat dies Unternehmen Entstehen des Jahres die Facebook Open Research and Transparency-Plattform gegründet. Aber ebenso ein Großteil akademischen Partnerschaften des Unternehmens wurde FORT zu diesem Zweck kritisiert, sofern es leer Sichtweise seitens Facebook zu begrenzt ist. Im Kehricht jener Präferenz wird diese wie nur Datensammlung leer den 90 Tagen im Vorfeld dem Wahltag liefern – obwohl welcher Präsidentschaftswahlkampf weit anhand ein im Jahre gedauert hat. Darüber hinaus, so die Wissenschaftler, verlangt FORT von den Forschern, dass jene gen Informationen auf einem von Facebook bereitgestellten Mobilrechner zugreifen, was sie daran hindert, ihre eigenen Klassifikatoren unter maschinelles Lernen mehr noch Auswahlmöglichkeit Tools zusammen mit die verfügbaren Datensammlung zu verwenden.

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